Juliane Link

Systemische Supervisorin und Coach

Coaching heißt für mich ein Gespräch zu führen, das Kreativität freisetzt und neue Sichtweisen eröffnet, damit mehr als eine Lösung denkbar wird. Dabei sind mir Empahtie, Humor und Wertschätzung wichtig.

Ich arbeite ressourcenorientiert und nutze Methoden aus der Systemischen Supervision, der positiven Psychologie und den Kognitionswissenschaften. Es liegt mir, Komplexität zu reduzieren und DInge auf den Punkt zu bringen. Darüber hinaus ist meine Arbeit von Ansätzen zum Thema Embodiement inspiriert, die den Körper als Resonanzraum in den Prozess einbeziehen.

Meine thematischen Schwerpunkte

  • Innere Konflikte und Entscheidungsfindung
  • berufliche Weiterentwicklung und Begleitung von Übergängen
  • Beruf und Persönlichkeit, Biographiearbeit
  • Rollenklärung und berufliche Beziehungen
  • Ressourcenstärkung und Selbstürsorge bei Herausforderungen

Ich bin freie Autorin und arbeite als Referentin, Coach und Teamsupervisorin.

Qualifikationen

  • Dipl. Kulturwissenschaften (Universität Hildesheim)
  • M.A. Kunstgeschichte (FU Berlin)
  • Grundkurs Systemische Familientherapie (BIF Berlin)
  • Systemische Supervision und Coach (BAKD Berlin, zertifiziert von der DGSV)